REIKI


Was ist REIKI ?

REIKI («Reeki») ist die Lebensenergie, die unsere eigene Lebenskraft ausmacht. Diese «universelle Lebensenergie» ist unbegrenzt und für jeden verfügbar, es ist die Basis allen Seins. Andere Völker, Kulturen oder Religionen bezeichnen diese Kraft als Prana, Licht, Bioenergie etc.

Das REIKI bezeichnet einen Weg, diese Kraft zu erschliessen und sich selbst oder anderen weiterzugeben. Diese spezielle Form der Nutzung der universellen Energie ist bereits in den  2500 Jahre alten Sanskrit-Texten aufgezeichnet.

In Japan war diese Heilkunst bekannt und geschätzt. Man baute REIKI-Kliniken, in denen mit dieser Methode ganzheitlich gearbeitet wurde. Der 2. Weltkrieg brachte diese Selbstheilmethode fast zum Erlöschen - heute nach fünfzig Jahren wird REIKI  auch im Westen wieder gelehrt und praktiziert.

Vor etwa fünfzehn Jahren kam REIKI zu uns nach Europa und verbreitete sich immer mehr. Denn mit REIKI ist es sehr einfach, diese universelle Energie zu "holen" und konzentriert und wirkungsvoll weiterzugeben.

Hier kommen Sie zu den Terminen und Preisen.